Sauna - Wellness für Körper und Sinne - aber ehrlich

Sauna Juwel ist Hersteller und Produktentwickler für alle Bereiche der Wellness-Branche. Für unsere Endkunden haben wir ein professionelles Sortiment an Aufgüssen und anderen Produkten aus dem Bereich Wellness entwickelt. Unser Sortiment ist sehr umfangreich und die Ware wird auftragsbezogen produziert - das bedeutet, die Ware erreicht den Kunden im frisch produzierten Zustand. Die ermöglicht eine hohe Produktqualität und die maximal erreichbare Mindesthaltbarkeit schon beim Kunden.

Wir bieten den den Betreibern von Saunen, Saunaländern, Thermen, Bädern mit Wellnessbereich und Fitnessstudios mit Saunen eine Vielzahl von Saunaaufgusskonzentraten, Dampfbademulsionen, Aquafluids für Aromaduschen, Whirlpooldüften, Saunazubehör und vieles mehr.

Unsere Qualität wird durch die Verwendung von reinen ätherischen Ölen, Duftölkonzentraten, Parfümölen und Aromen aus der Lebensmittelindustrie bestimmt. Die Trägerstoffe sind chemisch geprüft und von höchster Reinheit. Alle Produkte sind im Labor in Delbrück-Anreppen getestet worden.

Solange Geruch nicht unmöglich ist, riechen wir für Sie weiter!

Das Team und Ihre Ansprechpartner

Das Büro-Team von Sauna Juwel, das sich für Sie um Ihre Bestellungen, Anfragen und die Verwaltung der Aufträge kümmert.

Im Bild oben von links nach rechts:

Frau Dominique Linnemann (Administration, Assistentin der Geschäftsführung), Herr Jürgen Rust (Duft-Design, Außendienst), Herr Martin Hartung (Inhaber, Geschäftsführung), Herr Wilhelm Hartung (Technik, Facility-Management), Frau Ulla Tegethoff (Produktion)

Herr Jürgen Rust

Herr Rust hat die Firma gegründet, er ist unser kreativer Kopf in der Produktentwicklung,

Duft-Designer und seit 2019 für den Außendienst zuständig.

Herr Martin Hartung

Der Inhaber von Sauna Juwel. Ansprechpartner für die Hauptverwaltung und die rechtlichen Fragen.

Seit 2019 ist er Inhaber und Geschäftsführer von Sauna Juwel.

Frau Dominique Linnemann

Frau Linnemann ist neben Herrn Hartung im Büro der Hauptkontakt für unsere Kunden und Lieferanten und kümmert sich umfangreich um die Verwaltung.

Unsere Geschichte

Seit dem Jahre 2000 ist die Firma Sauna Juwel mit dem Bereich Wellness und Wellness-Produkten aktiv. Begonnen hat alles mit Saunaaufgüssen und Himalaya-Salz. Mittlerweile sind wir geschätzter Partner von vielen Betreibern von Sauna und Thermen, aber auch für medizinische Massage-Institute.

Jürgen Rust war bis Dezember 2018 der Inhaber von Sauna Juwel und hat das Geschäft im Januar 2019 an Martin Hartung übergeben. Seitdem kümmert sich Martin Hartung um die Leitung der Firma, baut das Geschäftsfeld und die Produktbereiche aus. Er ist das junge Gesicht hinter der Neugestaltung und der nachhaltigen Ausrichtung von Sauna Juwel für die Zukunft.

Um die Produktentwicklung und das Duft-Design kümmert weiterhin Jürgen Rust. Ebenso ist er als Außendienstkontakt der Ansprechpartner für die Thermen, Bäder und Saunen.

Der Firmengründer Jürgen Rust hat in den 70ger Jahren im Lebensmittelhandwerk gelernt. 1983 wurde er mit 22 Jahren Handwerksmeister. Hinzu kamen viele Qualifikationen, wie staatl. gepr. Lebensmitteltechniker. Zusätzlich hat er sich auf ätherische Öle, Salze, Pflanzenöle und Lebensmittelzusatzstoffe spezialisiert. Seit 2007 ist Jürgen Rust sensorischer Sachverständiger bei der DLG.